- SAVE THE DATE -

Liebe Bundes- und Kartellbrüder,
liebe Freunde der Babenberg!

Unsere Babenberg begeht heuer ihr 111. Stiftungsfest.
Wie schon im letzten Jahr angekündigt, wollen wir dieses „ein wenig“ größer gestalten.

Um dieses Stiftungsfest zu einem ganz besonderen zu machen, brauchen wir eure Hilfe. Somit treten wir gleich mit einer Bitte an euch heran – Merkt euch das Wochenende (12.-13. Oktober 2019, KW41) bitte vor!

Ihr werdet in regelmäßigen Abständen mit Informationen auf dieser Seite versorgt.

Falls ihr uns, in welcher Art und Weise auch immer unterstützen wollt, oder einfach nur Fragen zum Stiftungsfest habt, zögert nicht und schreibt uns eine E-Mail an – babenbergwn(at)gmail.com

- NÖ Landesausstellung -

Wie einige von euch bestimmt schon gehört haben, findet heuer die NÖ Landesausstellung in Wiener Neustadt statt.

Unter dem Titel „Welt in Bewegung“ wird ein ebenso interessantes wie auch abwechslungsreiches Programm geboten, dessen Pfade sich durch die Wr. Neustädter Innenstadt ziehen, die dank der Initiative der Stadtregierung in neuem Glanz erstrahlt und an den Veranstaltungsorten außerordentliche historische, wie auch architektonische Eindrücke bieten wird.

Weitere Informationen findet ihr unter:
https://www.noe-landesausstellung.at/de

Unter Umständen lädt auch die eine oder andere (ebenso schöne) Bude in direkter Nähe der Ausstellungsorte zum Verweilen und Rasten ein.

Ein Couleurausflug zur Landesausstellung ließe sich somit wunderbar mit unserer Festmesse, gefolgt vom Festumzug durch die Innenstadt hin zum Festkommers im Sparkassensaal in würdevollem Ambiente in Mitten der Altstadt verbinden.

- Hotels und Unterkünfte -

Falls euer Weg nach Hause doch etwas länger ist, findet ihr hier ein paar preiswerte Übernachtungsmöglichkeiten in Wiener Neustadt. Die ersten beiden Hotels liegen sehr zentral. Sowohl unsere Bude als auch der Sparkassensaal sind von dort aus zu Fuß erreichbar.